Jugendarbeit

Unsere Jugendgruppe.

Schon seit Jahren besitzt die Jugendarbeit einen hohen Stellenwert im Verein. Zur Zeit nehmen 40 Jugendliche in der Jugendgruppe teil. Es werden das ganze Jahr über mehrere Jugendfischen an verschiedenen Gewässern durchgeführt. Die Jugendfischer erfahren bei diesen Zusammenkünften theoretisch und praktisch das nötige Wissen, um sich in der Welt des Fischens zurechtzufinden. An solchen Tagen wird die Handhabung und die Wahl des Angelgerätes den Jugendlichen nähergebracht. Der absolute Höhepunkt ist das traditionelle Zeltlager am Günzriedweiher. In dieser Woche findet auch das alljährliche Königsfischen statt. Zum Jahresabschluss findet eine gemeinschaftliche Weihnachtsfeier in unserer Fischerhütte statt. Wie jeder andere Verein sehen auch wir in der Jugendarbeit eine wichtige Tätigkeit für die Zukunftssicherung des Vereins.

Interesse an unserer Jugendgruppe?

Falls du unter 18 Jahre alt bist und einmal das Angeln in unserem Verein kennen lernen möchtest, kannst du dich an unsere Jugendwarte Daniel Weishaupt und Michael Halladin wenden. Natürlich können auch du oder deine Eltern einfach eine Email an info@fischereiverein-guenzburg.de schreiben. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme!

Mitglied werden!

Du bist über 10 Jahre alt, besitzt einen Jugendfischereischein und weißt bereits, dass Angeln genau das richtige für dich ist? Dann findest durch einen Klick auf den nachfolgenden Button den Mitgliedsantrag für Jugendliche: