Die Mooswaldseen

Die Mooswaldseen bei Günzburg sind zusammen das größte Gewässer des Fischereivereins Günzburg. Insgesamt stehen 5 Einzelgewässer zur Verfügung.

Von Günzburg aus sind die Mooswaldseen über die Heidenheimer Straße erreichbar und in ein wunderbares Landschaftsschutzgebiet eingebettet. Eine Vielzahl von Tieren haben hier ihren Lebensraum und so machen Sichtungen von Bibern, Wildschweinen, Rehen und einer großen Bandbreite an Wasservögeln das Angeln hier zu einem wirklichen Genuß für den Naturliebhaber.

Die Mooswaldseen stehen Mitgliedern für eine Jahresgebühr von 85,00 € zur Verfügung. Auch für Gastangler stellt das Revier mit dem Mooswaldsee 2 ein lohnenswertes Ausflugsziel dar.

Der Mooswaldsee 1 ist ein wunderbar eingewachsenes Gewässer, auf dem auch vom Boot aus geangelt werden darf (Bootserlaubnis erforderlich). Kennzeichnend für den Mooswaldsee 1 sind seine zwei Inseln. Typische Fischarten, die hier erbeutet werden können, sind: Karpfen, Brassen, Hecht, Zander & Brarsch.

Der Mooswaldsee 2 ist ein schöner renaturierter Baggersee, der durch einen Überlauf aus dem Mooswaldsee 1 mit frischem Wasser versorgt wird. Dieser See darf auch von Gastanglern beangelt werden, entsprechende Erlaubnisscheine sind im Fachgeschäft Jafispo erhältlich. Typische Fischarten, die hier erbeutet werden können, sind: Karpfen, Brassen, Hecht, Zander & Barsch. Darüber hinaus werden auch Regenbogenforellen besetzt.

Der Mooswaldsee 3 ist ein schöner Baggersee, der auch von Anglern, die nicht so gut zu Fuß sind, bequem erreichbar ist. Typische Fischarten, die hier erbeutet werden können, sind: Karpfen, Brassen, Hecht, Zander & Brarsch.

Der Mooswaldsee 4 ist ein kleinerer Baggersee. Typische Fischarten, die hier erbeutet werden können, sind: Karpfen, Brassen, Hecht, Zander & Barsch. Darüber hinaus werden auch Regenbogenforellen besetzt.

Der Mooswaldsee 6 ist ein großer Baggersee und der jüngste unserer Seen. Da er auch als Vereinssee genutzt wird, teilt sich der Fischereiverein die Nutzung mit Seglern, Surfern, Tauchern und der Wasserwacht.  Typische Fischarten, die hier erbeutet werden können, sind: Karpfen, Brassen, Hecht, Zander & Barsch, neben dem Mooswaldsee 1 stehen hier auch die Chancen auf Waller nicht schlecht.